Sozialkunde 9. Klasse "Der Anfang"?

2 Antworten

Sozialkunde ist ein Oberbegriff für alle mögliche Verhaltensregeln in Umgang mit anderen Menschen und mit gesellschaftlichen Einrichtungen. Wenn die Lehrerin kompetent ist, wird die bei der ersten Stunde alles über die Bedeutung des Schulfachs erklären. Und Vorwissen ist im Normalfall nicht notwendig.

Lol2727363271
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Lol2727363271
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit der mündlichen Mitarbeit aus? Werden da irgendwelche Aufgaben erledigt und besprochen oder geht es viel um reden und diskutieren über bestimmte Themen?

Politik Gesselschaft etc.