Sozialisation Resilienz?

2 Antworten

Sozialisation ist die Bereitschaft des Individuums sich an die Bedürfnisse der Gesellschaft anzupassen. Eine resiliente Person schafft es, trotz schweren Lebenskrisen ihre psychische Gesundheit zu bewahren. Resilienz muss erarbeitet werden.

Unter Sozialisation versteht ich das menschliche Miteinander. Resilienz ist die psychische Widerstandskraft gegen Enttäuschungen und schlechte Erfahrungen. Je resilienter ein Mensch ist, desto besser kann er sich in die Gesellschaft integrieren.