Soziale Wandel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Kontext zu kennen: Es könnte Leute geben, die es nicht ungerecht finden, wenn einige sehr gut von der gesellschaft behandelt werden und andere sehr schlecht. Für diese Menschen Wäre soziale Ungleichheit okay es gäbe für diese leute keine soziale ungerechtikeit, weil sie die ungleichheit ja gerecht finden.

Für mich ist Soziale ungleichheit und soziale ungerechtigkeit weitgehend synonym soziale ungleichheit ist eher die Analyse und soziale ungerechtikeit die einordnund.

Hoffe das hilft

Ungleich sind sie von sich aus.

Ungerechtigkeit, werden sie so behandelt von aussen.