Soziale Medien verlassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre wunderbar, wenn Du über Deine Ängste und Aktivitäten mit Deinen Eltern reden könntest. Sie sollten Deine Berater sein, was für Dich das Beste wäre - und warum.

Hast Du sonst Bezugspersonen in Deinem Umfeld, mit denen Du guten persönlichen Kontakt hast? Dann befrag diese dazu.

Anonym435345
Beitragsersteller

Habe ich leider nicht und mit meinen Eltern reden will ich nicht.

Anonym435345
Beitragsersteller
@AriZona04

Meine Eltern hätten mir Discord nicht erlaubt und am Anfang habe ich Discord nur genutzt um Fragen zu stellen, wenn ich z.B. in irgendeinen Spiel nicht weiterwusste und mir Google auch nicht helfen konnte. Es hat sich irgendwie entwickelt.

AriZona04  04.08.2024, 10:25
@Anonym435345

Richtig: Sowas entwickelt sich. Da kann sich dann ALLES entwickeln. Deshalb sollten Deine Eltern Dich auch aufklären, WARUM sie was nicht gut finden. Eltern sind tatsächlich sehr wichtig.

Anonym435345
Beitragsersteller
@AriZona04

Ok, ich rede mit meinen Eltern, aber könntest du mir folgendes beantworten: „Soll ich meinen Account einfach löschen ohne irgendjemandem etwas zu sagen oder soll ich ihnen etwas sagen, wenn ich ihnen was sagen soll, was?“

AriZona04  05.08.2024, 02:17
@Anonym435345

Ich war eine Zeit lang bei Facebook. Nicht freiwillig - sag ich mal. Als ein gewisser Kontakt dann nicht mehr vorhanden war, hab ich mich bei allen verabschiedet mit den Worten, dass ich per e-mail erreichbar bin. Ich habe meine Mailadresse nicht öffentlich angegeben, aber jeder meiner (sogenannten) Freunde hatte sie. KEIN einziger hatte mir danach mal geschrieben. Ergo muss man sich gar nicht verabschieden. Es interessiert letztlich keinen.

Du triffst bestimmt eine gute Wahl, Negative Beeinflussung nimmt weltweit zu.