soziale Aspkte im Kindergarten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitssituation der Mitarbeiter : Im sozialen Aspekt Kontakt mit Eltern mit Kindern untereinander Schlichten, vermitteln, zuhören, trösten, beraten,Kompromisse eingehen,zurückstecken etc.

Belastungen: Körperlich ( auf Zwergenstühlen sitzen, kinder hochnehmen, sich runterbeugen etc.

Mitetscheidung: Teamarbeit, ausarbeiten von Projekten, Ideen für Angebote Ostern etc.

ich denke dazu fällt dir schon was ein? Hoffe ich konnte helfen Viel Erfolg !

biaschue  10.03.2012, 10:08

Hab noch die psychische Belastung : Stress. Lärm, an vielen Orten gleichzeitig sein, Augen und Ohren überall haben, immer aufnahmefähig und ansprechbar sein etc.

Um die Fragen zu beantworten musst du schon eine Erzieherin fragen, wie sie ihre Arbeit empfindet. Steht sie unter großem Stress? Muss sie sich um viele oder wenige Kinder kümmern? Wenn ein wichtiges Thema ansteht, darf sie dann auch ihre eigene Meinung zu kundtun? Das und noch viel mehr, sind Fragen, die du dir für deinen Bericht zu stellen hast.