Sowi oder Philo als 4. Abifach?

2 Antworten

Worin bist du besser? Schriftlich oder mündlich? In philo kann es im schriftlichen halt passieren, dass du einen ziemlich blöden und komplexen Text bekommst, der dir die Note versauen kann. Auf dem Text baut halt alles auf und die Schulbehörde, ist da oft nicht so Rücksichtsvoll. Mündlich ist beides okay denke ich, du musst halt nur Ahnung vom Thema haben. Da würde ich dann sehen worin du besser bist und woran du mehr Spaß hast.

Olizer
Beitragsersteller

Also mir mache Philo Spaß aber ich habe Angst dass das am Lehrer liegt. Und durch Corona habe ich eben in beiden Fächern noch keine Klausur geschrieben :,)

AlleNamenWeg2  29.04.2020, 17:58
@Olizer

Meinst du jetzt für Prüfung oder Unterricht? Was wählst du denn genau?😊

Ich habe in der 7 wählen können Sowi, France, Bio oder Technik mir hat sowi am meisten gefallen. Aber war halt in der 7. (Mache jetzt fachabi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung