Erfahrungen mit Deutsch im Abi?

1 Antwort

Wenn du etwa 10-20€ investieren kannst,  könntest du dir vom Stark-Verlag die Deutsch-Abi-Prüfungen als Taschenbuch kaufen. Es gibt diese Bücher für jedes Bundesland und für verschiedene Schultypen, auch für Leistungskurse.
Es gibt Prüfungsvorbereitungen und es gibt sogar die originalen Prüfungen der letzten Jahre mit Lösungen.   Guck mal hier und klick dich durch:

https://www.stark-verlag.de/

Mit der ISBN-Nummer z.B. bestellt dir das jede Buchhandlung bei dir am Ort.
Man kann auch über die Internetseite bestellen, würde ich aber nur machen, wenn dein Buchladen nicht will.

Inhalt Beispiel ISBN 978-3-8490-2417-8   Preis 10,95€

Abiturprüfung Baden-Württemberg - Deutsch

Original-Abituraufgaben 2014 bis 2016

Übungsaufgaben zu den Schwerpunktthemen 2017

Hinweise zur schriftlichen und mündlichen Abiturprüfung

Hilfreiche Tipps zur Bearbeitung der Aufgaben

Ausführliche und schülergerechte Lösungsvorschläge zu allen Aufgaben

blume1903
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tolle Antw