Sowi oder Bio LK

4 Antworten

Ich persönlich würde eher Sowi nehmen. Bio war gar nicht mein Fall.

Und ich denke auch, dass Bio eher ein Lernfach ist. Wenn du da jetzt nur auf 4- stehst, wird sich das im LK vermutlich nicht bessern.

Sowi ist teilweise auch ein "Laberfach". Da ist es vermutlich stärker "Lehrerabhängig".

Hallo

Man sollte immer den einfachsten Weg zum Abitur wählen. Du solltest also die Fächer als Leistungskurse wählen, welche du am besten kannst und dich interessieren.

Ich habe als Leistungskurse wirtschaft, Mathematik und Englisch.

Biologie ist ein Lernfach, da kann man sehr viel auswendig lernen. Wenn du das gut kannst, könntest du ja Bio nehmen. Aber da du zurzeit eine 4- hast, wäre vielleicht Sowi sinnvoller.

LG Micky

ich hatte selber bio lk. die vier themen waren da: neurologie (synapsen/ signalübertragungen), genetik (mendel/stammbäume), ökologie und evolution. wenn man die zusammenhänge verstanden hat, ist es viel zum auswendiglernen. ich fand es aber imme recht einfach.

acht2
Beitragsersteller

in welchen Land lebst du?

Kommt drauf an, was du nach deinem abi machen willst. für medizin solltest du bio nehmen.

acht2
Beitragsersteller

Das weiß ich noch nicht.