Sowas ähnliches wie "Das Haus vom Nikolaus"?

das da... - (zeichnen, malen, Rätsel)

3 Antworten

Ne, weil dein Graph mehr als zwei Ecken hat, von denen eine ungerade Anzahl Kanten ausgeht. Wenn Du Dir das ein bisschen überlegst, siehst Du, dass das "Ohne-Absetzen" (Stichwort: Semi-eulerscher Graph) nur funktionieren kann, wenn ein Graph zwei oder null solcher Ecken besitzt.

Kein Ding, Brudi

Ja, das geht -- aber wie sollen wir das hier demonstrieren?

padde95
Beitragsersteller

Ähh..Ja mit Worten versuchen^^

kuntzkids  28.05.2010, 17:32
@padde95

Na, das führt wohl zu weit. Vielleicht soviel: geh nicht davon aus, jedes einzelne Haus fertig zu stellen, bevor Du das nächste anfängst.