Soviet Armee Mütze selten?

2 Antworten

Nach der Wiedervereinigung und vor dem Rückzug der sojetischen Armee aus Deutschland haben die Sowjetischen Soldaten alles zu Geld gemacht, was nicht niet- und nagelfest war. Auf Flohmärkten im Osten und in Berlin wurden Unmengen an Uniformteilen, Orden, Rangabzeichen, Gürtel, Mützen, Helme, Mäntel, Koppel, Bajonette, Magazine und Magazintaschen und sogar Makarov-Pistolen verscherbelt. Damit haben sie sich teilweise ihre Heimreise finanziert. Wirklich selten und wertvoll ist sowas daher nicht, es ist ein Relikt und eine Erinnerung an die Zeit des kalten Kriegs.

Vermute mal das es sich um ein Replika aus Fernost handelt. Kann man auf chinesischen Online-Shops finden.

Himbrine
Beitragsersteller

Wie erkennt man denn ob es echt ist, es sieht ziemlich alt aus