Sourround Sound fehlt auf Handy plötzlich?

1 Antwort

Hat sich erledigt, falls jemand die gleiche Frage haben sollte: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Bedienungshilfen -> Audio -> Mono-Audio deaktivieren

Diese Einstellung (mal ganz abgesehen davon, warum sie nicht unter 'Töne und Vibration' neben der Einstellung zu Dolby Surround eingeordnet ist 🤔) scheint sich beim Update auf EMUI 12 automatisch zu aktivieren (WARUM AUCH IMMER) und muss manuell deaktiviert werden 🤦🤦🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung