Soundprobleme nach Grafikkarten wechsel?
Hallo Leute,
Stehe aktuell echt auf dem Schlauch! Ich habe die CPU und GPU bei meiner Verlobten ausgetauscht (Danach ging noch alles) mittlerweile ist es aber so, dass wenn sie in Discord einen Stream starten möchte (Sie hat ihn noch nicht gestartet, sondern steht vor der Auswahl des Fensters) sofort ist der Sound so, als hätte sie einen Wackelkontakt. Sie hört die anderen Teilnehmer nicht mehr, sie hört man allerdings.
Ich dachte, dass es vielleicht die Kopfhörer sind, was komisch klingt aber man weiß ja nie. Ich habe diese Kopfhörer also an meinen PC angeschlossen und habe diese Probleme nicht. Benutzt sie allerdings meine Kopfhörer an ihrem PC, hat sie diese Probleme ebenfalls nicht.
Woran liegt es nun? Ich habe ihren Grafikkartentreiber de und installiert (Dieser hatte Anfangs das Problem, dass er immer wieder neu installieren wollte).
Ich benutze das Logitech G733 und sie ihr Razor Kitty Headset.
1 Antwort
schau einfach mal in die Audioeinstellungen rein und kontrolliere diese, Win kommt gerne mal etwas durcheinander, wenn zu viele Autiodausgabe-Geräte zur Verfügung stehen
und ne Grafikkarte hat schließlich auch einen Audioausgang und daher wird da ein Gerät installiert