Wie kann man ein (Ps4) Controller mit dem PC verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte an den Treibern für deinen Bluetooth-Adapter liegen. Versuch mal, die Treiber auf den neuesten Stand zu bringen oder den Adapter zu deinstallieren und neu zu installieren. Manchmal hilft auch ein anderer USB-Port.

Falls das nicht klappt, könntest du auch mal versuchen, die Controller auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dafür gibt es an der Rückseite ein kleines Loch, das du mit einer Büroklammer drücken kannst.

Hoffe, das hilft!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Ian05
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Deine Tipps habe ich soeben alle ausprobiert, aber leider haben sie nicht funktioniert :( . Ich muss gestehen ich hab bisher einfach nur den Adapter hineingesteckt, ohne etwas zusätzlich zu installieren und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Ich hab den Realtek Bluetooth 5.1 Adapter, muss ich manuell einen Treiber installieren? Ich hab eben versucht über die Realtek Seite einen Treiber zu finden, aber mich nicht wirklich zurechtgefunden, um ehrlich zu sein.

Vielleicht wackelt dein Bluetooth Adapter...

Ian05
Beitragsersteller

Daran kann es leider nicht liegen, weil ansonsten alle Bluetooth Geräte funktionieren. Trotzdem danke für die schnelle Antwort