Razer Kraken Kitty Wackelkontakt?
Hey,
meine Kopfhörer haben einen Wackelkontakt. Nur leider weiß ich nicht ob der Innen oder am Stecker sitzt. An meinem Laptop liegt es nicht, das habe ich schon mit dem USB Stecker von meinem Mikrofon ausprobiert. Funktioniert alles einwandfrei.
Kann man den Wackelkontakt irgendwie reparieren, außer die Stelle mit Tesa zu fixieren? Ich habe irgendwas gelesen, von Wege Gehäuse öffnen und dort schauen, ob da der Fehler sein könnte. Ist das bei den Razer Kopfhörern möglich oder eher nicht? Und falls ja, wie mache ich es?
1 Antwort
Ohne den Wackelkontakt zu finden, geht es sicher nicht. Typischerweise entsteht so etwas an Biegestellen oder dort, wo ein Kabel stärker beansprucht wurde.
Leider sind manche Wackelkontakte scheinbar geplant und irreparabel. D.h. Du musst Dir ein neues Ding kaufen. Allerdings würde ich die Marke abstrafen und wechseln.
ich hatte eine Razer- Tastatur, deren Gummifüsse sich auflösten. Wenn Du eine weiße Arbeitsplatte hast und jeden Abend sind darauf 15 Gummilinien, - das ist nach einer Woche richtig ungut.
Sie waren nicht in der Lage, mir die dämlichen Füße auszutauschen. Sie meinten: "war eben schon so lange gelagert, dass der Gummi kaputt ist". Nahmen sie dann zurück.
Das obige Problem (Kabelbruch) hatte ich hingegen mit einer Cherry Tastatur. Kaufe ich auch nicht mehr.
Das ist natürlich ärgerlich und eine dämliche Ausrede. Ich nehme an, diese Tastatur hatte keine Garantie, oder?
Aber danke für die schnelle Antwort xD
Die mit den Gummifüssen hatte Garantie und ich bekam mein Geld zurück.
Die Cherry hatte keine Garantie mehr. Es war die beste Tastatur, die ich je hatte, - nur dummerweise stromfrei und damit mausetott. Der Kabelbruch war so, dass er praktisch dort entstehen musste und genau dort nicht zu reparieren ging ;-((
Na super D: gut, da kann man dann natürlich nicht mehr viel machen … aber immerhin hast du für eine Sache dein Geld zurückbekommen!
Das ja, doch die Frage ist:
Was kostet einen Tastatur, was meine Fahrt zum MediaMarkt? Was kostet meine Arbeitszeit, dass ich mich mit dem Trottel vom Razor-Support hinstelle (den einen Mitarbeiter habe ich dann an seinen Chef gemeldet).
Meine Zusammenfassung ist, dass ich Razor nicht mehr kaufe.
Der Ärger und die verlorerne Zeit übersteigt nämlich den Wert der Tastatur. Meine letzte Tastatur (hama), die warf ich einfach weg, weil ich sie nicht reklamieren wollte. Viele deren Tasten hatten keinerlei Beschriftung mehr, sie ghoastete massiv und bog sich leicht durch ;-( Sie sah aus, als hätte sich ein Schwergewicht draufgesetzt. Und das alles vom Tippen auf einige Monate.
Zur Zeit habe ich eine uralte ChilliGreen, weil ich sie zufällig fand. Sie lag orginalverpackt einem Dachboden. Auch nicht schlechter als das teure Zeug.
Manchmal sind ja eh die günstigeren Sachen, die besten :)
Ich habe eine Bluetooth Maus (also mit Stecker) für 10€ auf Amazon gekauft. Dieses eine Symbol von der Firma ist zwar mehr grau als weiß, aber sie funktioniert immer noch einwandfrei. Und ich besitze die jetzt schon gut zwei Jahre. Wenn nicht sogar mehr.
Aber Razer ist doch eigentlich ganz gut oder täusche ich mich da?