Soundcloud Mindestalter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstell ein neues Konto und stell dein Alter auf 18 ein, da sollte dann alles klappen. :)

Gyzmomolito935
Beitragsersteller

OK vielen dank jetzt hat's geklappt

Hallo,

in den Soundcloud Nutzungsbedingugnen heißt es im Punkt Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen:

[...] Durch [...] Registrierung eines Kontos [...] gewährleistest Du [...] entweder mindestens das 18. Lebensjahr oder das in Deiner Gerichtsbarkeit geltende Alter der Volljährigkeit vollendet zu haben oder [...] dass Du das 16. Lebensjahr vollendet hast, falls Du in der Europäischen Union lebst bzw. das 13. Lebensjahr, falls Du in den Vereinigten Staaten von Amerika lebst.

Also das Mindesalter von Soundcloud ist in den USA 13 Jahre, in der EU 16 Jahre und überall sonst 18 Jahre oder die Volljährigkeit...

Somit bist du inerhalb der EU mit 13 Jahren zu jung. Das zählt aber übrigens nicht nur für die Registrierung sondern für jeglichen Dienst der Seite, also zB. auch streamen ohne Konto..

Aber ganz ehrlich, wer wird schon deine Angaben im Profil überprüfen ;)