Sound vom Headset wird dumpf/Schwach wenn ich in einem Discord call oder Spotify bin?

ytimoyt  16.10.2024, 13:43

Meinst du wenn du spielst und Spotify hörst, oder wenn du telefonierst und Spotify hörst?

gutefrageUse907 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 21:58

Hallo, sorry für die späte Antwort mein Handy war Schrott. Also ich habe herausgefunden das es nur kommt wenn mein Mikrofon eingeschaltet wird wenn ich es ausmachen klappt alles

2 Antworten

Bluetooth bzw. eher das Bluetooth Protokoll ist das Problem.

Beim nur Audio abspielen wird ein Protokoll genutzt, welches eine hohe Audioqualität übertragen kann.

Wenn zusätzlich das Mikrofon dazu kommt, wird das Protokoll gewechselt. Da ein weiterer Audio Kanal dazu kommt, wird die Qualität für die Audio Wiedergabe gesenkt.

Das Problem wirst du bei allen Bluetooth Headsets/Kopfhörern und allen PCs, Laptops und Smartphones haben.

Die Lösung ist kein Bluetooth. Gibt es eine Kabel basierte Lösung? Gibt es ein eigenen Funkadapter?

Teamspeak verwenden ;)

Ich und Kumpels sind die Tage erst umgestiegen, genau wegen solchen (und schlimmeren) Problemen mit Discord.

Die Qualität ist um Welten besser und nen Teamspeak server richtet man ohne jede Ahnung in 1-5 Minuten auf dem eigenen Rechner ein oder mietet das für wenig geld.

ytimoyt  16.10.2024, 13:47

Also diese Beobachtung konnte ich nicht machen und zusätzlich braucht man bei Discord keinen PC oder Server...