Soße geronnen/ausgeflockt kann man das noch essen?

6 Antworten

Essen kannst Du es noch.

Die Soße war zu heiß, als Du den Skyr eingerührt hast, deshalb ist er ausgeflockt.

Aber ein Tipp für's nächste mal.

Rühre in den Skyr langsam nach und nach ein paar Löffel Soße, damit die Masse temperaturmäßig etwas angeglichen wird und schütte das dann unter rühren langsam zurück in die Soße. Die Soße darf aber dann nicht mehr kochen. Für noch mehr “Ausflockschutz“ kannst Du auch etwas Mehl oder Speisestärke zum Skyr-Soßegemisch unterrühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jajaakeekz
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren

Essen ja. Optisch nicht so schön. Wenn Du das ganze in einem Mixer mit richtig Power aufmixt, kann man die wieder schön glatt bekommen.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Ja, kannst Du. Sieht halt nicht so toll aus.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Danke

Ja klar, sieht nur nicht ganz so lecker aus.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Dankeschön

ja, kannst du

jajaakeekz
Beitragsersteller

Danke