Sos spinnenalarm?

EinTypImWeb  10.09.2023, 00:44

Wo warst du im Urlaub (Ausland?) Kann es sein das du die Spinne mitgebracht hast oder ist sie sicher eine aus deutschland?

Josie152
Beitragsersteller

Sie ist sicher aus Deutschland war auch nur im Urlaub innerhalb Deutschlands

4 Antworten

Wenn eine Spinne aus Deutschland ist musst du keine Angst haben die sind Harmlos. Wenn sie Eier gelegt hätte würdest du das sehen. Spinnen legen ihre Eier nämlich in eine Art Tasche aus Spinnenseide ab. Die würdest du bei einer dunklen Bettdecke schon entdeckt haben, sehe zur Sicherheit nochmal in den Falten der Decke nach, solltest du mit dem bloßen Auge nichts erblicken wird sie nichts abgelegt haben. Und das eine weitere Spinne dieses Bett als Habitat ausgewählt hat erscheint mir als sehr unwahrscheinlich. Leg dich einfach in Ruhe schlafen dir wird nichts passieren...

Wie viele große Spinnen wohl in Untermiete wohnen...

Josie152
Beitragsersteller

Vielen dank

Dein Bett ist NICHT dazu gedacht, Spinnen zu brüten.

Josie152
Beitragsersteller

Na das ist schonmal gut zu hören

Dann beziehe das Bett neu und so werden eventl. Eier in der Waschmaschine herausgewaschen.