SOS! Beziehungstipps gesucht?

4 Antworten

Dass du dich bessern willst ist schonmal der erste große Schritt. Versuch, den Grund für dein Verhalten zu finden (wenn du es allein nicht schaffst auch gerne mit einem Therapeuten), dann kannst du es nämlich ändern. Und wenn du merkst, dass du grade kurz davor bist, überzureagieren, nimm dir kurz Zeit und frag, ob ihr später weiterdiskutieren könnt

Du kannst deine Persönlichkeit nur schlecht ändern. Versuch ihr doch zu erklären warum du so reagierst. Und Versuch Situation aus dem Weg zu gehen in denen du im Streit überreagierst.

Immer offen und ehrlich zueinander sein. Wenn Du merkst das Du dich in ein Detail reinsteigerst dann bitte darum das ihr eine Pause in eurem Gespräch macht. Nimm sie in den Arm und sag ihr das Du sie liebst und später mit ihr weiter darüber reden möchtest. Und dann setz es auch so um!!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich sage dir so wie es ist!
Dir kann keiner wirklich Tipps geben wie du dich in einer Beziehung am allerbesten verhalten solltest, da es bereits ein "Gerüst" dazu gibt!
Sprich eine Beziehung bedeutet:

  • Liebe
  • Kompromisse
  • Rücksichtnahme

u.s.w.

Dieses Gerüst sollte jeden, kann aber nicht jeden helfen!
Manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht mehr!
Und wenn man anfängt um eine, sagen wir mal Beziehung zu kämpfen, ist der Krieg eh schon längst verloren!

Jeder Mensch ist der, der er ist.
Der dich als Partner hat, weiß wie du bist und wie du funktionierst!
Dass mit dem Nachdenken von dir ist jetzt nicht wirklich verkehrt, da du das Problem so auseinander nimmst und analysierst um eine Lösung über kurz oder lang zu finden!

Grundlegend meinte ich mit den Tipps die man dir nicht wirklich geben kann dass es genauso ist wie ein Kind zu erziehen!
Man lernt mit der Zeit mehr und mehr!
Sicherlich kann man dir grobe Ratschläge geben, was jetzt beispielsweise Kindeserziehung angibt, jedoch muss man sagen, dass es jeder anders macht und es sogesehen keinen Richtig gibt, aber definitiv Falsch!

Das war jetzt nur eine Überleitung bezüglich einer Beziehung!
Lerne innerhalb der Beziehung und setze um!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.