Sortiermitarbeiter bei Amazon?
Ich habe im Juli meine schulische Fachhochschulreife erworben und wollte keine Ausbildung anfangen sondern direkt arbeiten. Habe mich bei Amazon als Sortiermitarbeiter beworben und hatte heute ein 15min Telefongespräch. Da es nir so wenig Zeit war habe ich nicht meine ganzen Fragen gestellt und ich wollte die hier mal stellen. Die Frau am Telefon meinte mein Stundenlohn wäre ca. 17€ paar Cent mehr(ich kann mich nicht genau erinnern). Wie viele Stunden pro Woche hat man dann bei Vollzeit und wie oft kann man sich Überstunden holen. Es interessiert mich auch wie hoch mein Nettoeinkommen wäre und was man da als Sortiermitarbeiter alles macht. Persönliche Erfahrungen würden auch nicht schaden. Und auch noch die Frage ob es sich überhaupt Lohnt, da ich ca.50 min mit Auto fahren muss.
1 Antwort
17€ ist so das Standardgehalt für solche Tätigkeiten - und Vollzeit sind 35-40 Stunden pro Woche. Man wird also über Mindestlohn bezahlt. Allerdings: Der Durchschnittliche Stundenlohn in Deutschland beträgt knapp 23€. Sortiermitarbeiter ist halt ggf. eher anstrengend ... Frachtfahrzeuge Be- und Entladen, Sendungen sortieren und scannen, Paletten füllen und transportieren, usw.
Danke für deine Antwort! Ich bin mir schon bewusst, dass die Arbeit etwa anstrengend ist, aber damit hab ich kein Problem. Denkst du es lohnt sich wegen Fahrtkosten?