Sorgen?

FelicienRops  25.07.2021, 11:38

Ist denn Dein Glaube so schwach? ...Ich dachte immer, wahrhaft Gläubige vertrauen auf Allah und machen sich deshalb keine Sorgen!?

Saskemp3
Beitragsersteller

Ich weiß das man sich keine Sorgen machen soll und auf Allah vertrauen haben muss, aber trotzdem es geht mir einfach nicht aus dem kopf

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Dann wäre der erste Schritt ja wohl, dass du erstmal zum Arzt gehst und abklären lässt, ob da ein Leiden oder eine Krankheit vorliegt, dass der dich untersucht. Wenn er nichts körperliches finden kann, kannst du natürlich auch Koran lesen oder hören zur Beruhigung und Unterstützung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Probiere Shaolin Übungen oder allgemein Yoga :).

Mir geht es aktuell nicht sehr gut und habe angefangen mit Kenjutsu und Meditation und Haiku.

Es bringt mir innere Ruhe und Entspannung, ich würde dir es empfehlen!

Wünsche dir viel Glück!

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:36

Echt lustig diese Antwort ist für gutefrage in Ordnung aber meine in der ich sage "ein Arzt wäre besser und eine sure gibt es sicher kann man innerhalb 1 min auf googel finden." Geht auf die Frage des Fragestellers wohl nicht ein und wurde gelöscht so wie viele andere antworten

Saskemp3
Beitragsersteller

Tut mir leid aber ich denke sowas ist für mich haram

Kuran ist generell beruhigend .

Persönlich Surat Yusuf beruhigt mich sehr, da sie über den Leiden des Prophet Yusuf (AS) erzählt.

Sure Yusuf, ein Kapitel des Korans , wurde dem Propheten Muhammad zu einem kritischen Zeitpunkt seines Lebens offenbart. Dies war die Zeit, in der er in Mekka zehn bis elf Jahre des Spotts und der Ablehnung durchgemacht hatte, eine Zeit, in der er seine Frau und Partnerin Khadija verlor, eine Zeit, als er seinen geliebten Onkel Abu Talib verlor. Allah offenbarte diese kostbare Sure, um das Herz des Propheten Muhammad zu stärken. Um ihn daran zu erinnern, dass er in den Fußstapfen der großen Propheten der Vergangenheit lebt und dass Allahs Hilfe und Unterstützung da ist.
Yasir Qadhi
Lessons from Surah Yusuf (Pearls from the Qur'an)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne keine Sure die dich wieder runterbringt, vielleicht hilft beten

Warum machst du dir Sorgen und was ist mit den Lungen?

Hast du Panikattacken? Geh mal zum Arzt damit wenn der Zustand anhält.

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:40

Ah diese Antwort geht jetzt auf die Frage ein oder was ? Solche Antworten wurden von mir auch gelöscht! Keine Antwort nur Gegenfragen ! Und eigentlich meine antwort nur anders formuliert!!!!!

vanillaxoxo  25.07.2021, 03:45
@verreisterNutzer

Und was habe ich jetzt damit zu tun? Wieso knallst du deswegen durch?

Keine Ahnung was du mit deinem Kompliment meinst.

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:47
@vanillaxoxo

Hast bestimmt nix damit zu tun. Wieso denn auch.... ich schreibe das einfach nur hier hin siehst du doch spreche ich dich an ? Nee

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:49
@vanillaxoxo

Nein ich schreibe hier drunter warum deine antwort die inhaltlich dasselbe wie meine ist hier stehen darf. Ich schreibe dich aber nicht an! Ich frage dich nicht.. Wenn du das beim ersten mal nicht gecheckt hast solltest du es jetzt checken also knall nichr deswegen durch

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:51
@vanillaxoxo

Rede doch einfach weiter mir deinen gutefrage kumpels und plant den nächsten gutefrsge Treff wann und wo ist der diesmal hmm?

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:55
@vanillaxoxo

Hahahha 😂 ... wieso denn das bitte ? Kennst du nichr den gutefrage Treff? Eine Frage die jedes Jahr kommt man stimmt ab in welche Stadt und man trifft sich hmmm? Wahnvorstellungen nicht aber paar sachen stelle ich mir gerne vor..

Wann ist er denn sehe die frage gar nicht mehr kommt die nach corona wieder ?? :))

verreisterNutzer  25.07.2021, 03:59
@vanillaxoxo

Hab ich doch geschrieben welchen Teil verstehst du davon bitte nicht ?! Willst du dich ewig im Kreis drehen oder wie ??

Nur weil ich hier drunter schreibe heisst es nicht unbedingt dass ich dich anschreibe verdammt nochmal! Technisch vltl schon aber inhaltlich nicjt ? Schaffst du es das zu unterscheiden ? Heute noch?

verreisterNutzer  25.07.2021, 04:08
@vanillaxoxo

Und schau mal dem anderen hab ich auch geschrieben und der hat nicht mal zurück geschrieben und ist nicht so deswegen durchgeknallt wie du. Ich hab kein bock mehr schlaf gut

verreisterNutzer  25.07.2021, 04:12
@vanillaxoxo

Aber hast mir aufjedenfall Glück gebracht! Echt komisch normalerweise wird meine antwort 10 mal hintereinander gelöscht! Und diesmal bleibt so eine immer noch stehen! Du Glücksbringer du !

verreisterNutzer  25.07.2021, 05:53
@vanillaxoxo

Boaaa... du schreibst ja immer noch. Nee ich nehme keine Drogen und du solltest die Finger davon lassen. Tschau jetzt bitte.

verreisterNutzer  25.07.2021, 05:54
@vanillaxoxo

Vergiss es doch meine Güte? Wie oft soll ich dir das noch erklären? Ich habe es versucht. Vllt liegt es an mir vllt an dir was auch immer es ist nur ein Kompliment und noch nicht mal negativ? Warum fragst du mich das tausend mal ?

Tschüss jetzt

Saskemp3
Beitragsersteller

Also, 1. Mit lunge meine ich so ein Gefühl als würde man gleich kotzen 2. Mache ich mir sorgen und ich denke ich empfinde auch Trauer 3. Nein ich habe keine Panikattacken 4. Der grund warum ich mir Sorgen mache ist das vor 3 Jahren mein Vater uns (meiner familie) ein Trauma zugefügt hat (ich möchte nicht zu viel sagen) und es handelt sich hier um Alkohol konsum, und er hat seit 3 jahren wieder angefangen und deswegen halt

vanillaxoxo  25.07.2021, 03:32
@Saskemp3

Och Mensch, das tut mir leid. Dann gibt es ja einen Grund für deine Beschwerden.

Wenn es nicht aufhört, solltest du mit einem Arzt sprechen. Es gibt auch pflanzliche Mittel, die dir helfen können zu entspannen.

vanillaxoxo  25.07.2021, 03:39
@Saskemp3

Ich weiß es nicht, ich bin keine Muslima.

Vielleicht hilft dir beten. Nachher, tagsüber, bekommst du sicher Antworten von Muslimen.