Die Reihenfolge für das Gebet?

3 Antworten

In den ersten beiden Rakat immer Al-Fatiha + Sure oder Vers aus dem Koran. Jede weitere nur Al-Fatiha.

Betet man spezielle Gebete mit mehr als 4 Rakat, dann betet man immer 4er Einheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Esra513426
Beitragsersteller

Kannst du das genauer erklähren ,ich kann dir gerade nicht folgen.

Assalamu alaykum Schwester :)

Siehe dir mal diese Seite an:

http://islam.de/50.php

Körperhaltung und Gebetstext auf arabisch (Lautschrift lat.) und die deutsche übersetzung mit zu Zuordnungen von Text zu Körperhaltung

Lg

Lacrimis

Esra513426
Beitragsersteller

Ist das jetzt nur fürs Mittaggebet?

Lacrimis92  26.04.2018, 11:30
@Esra513426

Klick dich auf der Seite mal durch... Ich kanns dir das leider nicht direkt sagen... Leider bin ich noch nicht so weit das ich selbst meine Pflichtgebeze vollrichte astaghfirullah 🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️ ich finde selbst nichts genaueres... Bin erst vor ner Woche konvertiert... Ich bekomme bald ein Buch von einem unsrer Brüder geschickt in sha Allâh in dem das beten genau erklärt wird und alle Texte vorhanden sind... Ich dachte es gibt nur den Text 🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️ astaghfirullah 🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️ und dann noch die Aussprache lernen... Wahrlich, ich bin noch ein sündiger 🙇‍♂️🙇‍♂️ astaghfirullah!!

Reihenfolge und Anzahl sind egal, der Effekt bleibt der Gleiche.