Sorge um Nachbar.Was kann ich tun?

1 Antwort

Kommt da kein Pflegedienst? Du könntest klingeln und fragen ob sie Hilfe brauchen.

Gibt es in der Nähe einen Senioren Sozial Dienst wo du fragen kannst was zu tun ist in dem Fall. Die Frau wird völlig überfordert sein mit der Situation Zuhause.

Brummer110
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Brummer110
Beitragsersteller

Ja, dort kommt morgens jemand zum Waschen und danach wird er irgendwann abgeholt für Physiotherapie. Das weiß ich von jemand anderem aus der Straße ,denn ich habe nicht viel Kontakt zu diesen Leuten. Ich wusste nur nicht, ob ich die Personen ansprechen sollte, ob das richtig ist. Ich dachte immer eher an die Tochter, damit die vielleicht erstmal mit ihrer Mutter sprechen kann. Ich möchte eben auch keinen Fehler machen.

Anika2222  31.07.2024, 07:33
@Brummer110

Dann ist er unter Kontrolle und er wird nicht verwahrlost sein. In dem Fall sprich die von der Pflege an. Sag einfach was du hörst und das du dir Sorgen machst. Vielleicht ist er auch in einem Zustand wo er nicht mehr versteht was seine Frau sagt.

Brummer110
Beitragsersteller
@Anika2222

Wenn es so wäre, dass er nur nicht mehr gut hört und die Frau einfach nur lauter wird, würde ich mir die Sorgen nicht machen. Es klingt voller Wut und Aggressivität. Trotzdem hast du mich auf einen Gedanken gebracht, den ich vorher gar nicht hatte vor lauter Sorge um den Mann. Natürlich kann es aus Überforderung sein und darüber habe ich vorher gar nicht nachgedacht. Jetzt gehe ich an die Sache mit meinem Kopf doch etwas anders ran. Vielen Dank dafür