Sophos XG 86w: WIFI to LAN?

2 Antworten

Hast du Client Isolation aktiviert und sind die entsprechenden Firewallregeln vorhanden?

Hast du unter Wireless Protection > Access Points > Overview "bridged to AP LAN" aktiviert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Dienstleister & Fachinformatiker

Vori666
Beitragsersteller

Ja, "bridged to AP LAN" ist aktiviert.

Kannst du mir das mit der Client Isolation und den dazugehörigen Regeln genauer erläutern? Vielen Dank

Naja, du Bridged ja auf L2, bedeutet du bräuchtest ein weiteres Interface (ob Wlan, Virtuell oder Physisch) welches dieses Segment (Internes Lan) teilt. Du kannst kein L3 Bridging machen, benutzt du für das WLAN und LAN unterschiedliche Ip-Bereiche?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung