Sony xperia xz mit dem TV verbinden über den USB Ausgang?

2 Antworten

Hallo,

Der USB-C-Anschluss ist erst relativ neu und wird eben deshalb sicher nicht von Deinem Handy unterstützt. Suche aber mal selbst hier, ob Dein Handy dabei ist:

https://www.netzwelt.de/buzz/157378-usb-typ-c-smartphones-unterstuetzen-neuen-anschluss.html

Ich nutze den Google-Chromcast für die Verbindung Handy-Fernseher, es gibt aber auch Amazone Fire-TV.

Grüße aus Leipzig

Max12212
Beitragsersteller

Also mein Handy hat ja einen USB c Stecker nur was ich nicht weiß ob  ein Adapter von dem Typ c auf HDMI bei meinem Smartphone funktioniert

AlterLeipziger  02.12.2017, 23:30
@Max12212

Wenn das Gerät bereits einen solchen Anschluss hat, unterstützt es auch alle die Möglichkeiten! (Sonst wäre es kein Standard). Übrigens, sowas steht immer in der Bedienanleitung!!

Warum gibt es Bedienanleitungen - Damit man nicht erst bei "Gute Frage" fragen muss!

Begriffserklärungen findet man meist bei Wikipedia.de

Warum möchtest du deinen TV über USB verbinden wenn es Xperia Throw gibt, das dazu dient das Handy mit dem TV zu verbinden ?

Oder hast du keinen Smart-TV?

Max12212
Beitragsersteller

Einen smart-tv habe ich leider nicht

MikelPrice  02.12.2017, 20:35
@Max12212

So weit ich weiß unterstützt die Xperia Serie das nicht, was du vor hast. Das Handy weiß einfach nicht was es mit den Daten anfangen soll die der Fernseher sendet.

Wenn ich mich nicht irre gibt es mikrocomputer die man an den USB Anschluss anschließen kann (Fire TV Stick Amazon??) und den kann man vielleicht mit dem Handy verbinden.