Sony Vegas pro oder After effects?

5 Antworten

Sony Vegas ist primär ein Schnittprogramm. Wie Premiere Pro, Davinci Resolve (Free) oder Shotcut (Free).
After Effects ist ein Compositing und VFX-Tool. Eine kostenlose Alternative dazu wäre Hitfilm Express.

Schnapp dir Hitfilm und Davinci, schau nach Tutorials und leg los. Wenn du merkst, das liegt dir, investier etwas Geld monatlich in die Creative Cloud, da hast du dann After Effects und Premiere (uvm). Als Schüler gibts da Rabatte.

Daddeldrg2001
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Wenn ein Adobe Produkt dann würde ich dir dazu auch noch Premiere dazu empfehlen. Am besten direkt die CC.

Für ein Programm alleine lohnt es sich nicht, der Vorteil von Adobe ist das du ein „geschlossenes“ System hast. Ich würde mir erstmal Vegas holen und wenn du dir sicher willst das du das alles machen willst umsteigen.

Daddeldrg2001
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Meinst du, dass du solche edits von Serien oder Filmen machen willst?

Als ein Anfänger wirst du dich in beiden Programmen verlieren.
Trotzdem würde ich erstmals Sony Vegas empfehlen. Ich editiere damit seit einen Jahr, jedoch traue ich mich immer noch nicht an after effects ran. AE ist echt die Elite Klasse für Editoren.

Und warum willst du die Programme überhaupt kaufen? Crack die einfach. Macht doch jeder.

Daddeldrg2001
Beitragsersteller

Ich habe schon ein bisschen Erfahrung und will mich verbessern und auf professionellere Programme umsteigen. :) Das mit dem Cracken habe ich auch mitbekommen und werde mir auf YouTube angucken, wie man das macht. Danke für den Tipp :)

Am besten...
Hitfilm express und davinci resolve.
Beide programme kostenlis und sehr mächtug.

Daddeldrg2001
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Irgendwelche Vorschläge?

Probiers erstmal mit DaVinci Resolve, das ist gratis

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Daddeldrg2001
Beitragsersteller

Oh, Dankeschön :)