Sony SMS erhalten handelt es sich um Spam/ignorieren?

4 Antworten

Ich würde ja behaupten das 2FA hast. Also ja? Willst du etwa dich nicht mehr Anmelden können? Löschen ist das Dümmste was machen kann bei 2FA. Wenn du es nicht hast, ist das nur eine Anleitung wie man es einrichtet.

PS Hier handelt es sich um Spam. Aber es geht um Prinzip, IPN oder IPD gehört nicht zu Sony. Sony gibt immer die Eigenen Server an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cappuchanny
Fragesteller

Ich weiß nicht einmal was 2FA ist 😅 oh man tut mir leid .. ok.

Ok vielen lieben Dank

Suche doch mal die Telefonnummer im Internet, ob die zu Sony gehört ;)

cappuchanny
Fragesteller

Da habe ich gar nicht dran gedacht😥 ich sollte zurück in meine Box of shame gehen ...danke 😊

Kann auch sein, dass jemand sich da versucht mit Deinen Daten anzumelden. Hast Du diese 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert?

Wenn Du das nicht aktiv verursachst und zufällig geschickt bekommst: Ignorieren.

cappuchanny
Fragesteller

Hey nein habe ich nicht ...

Oki dann werde ich es ignorieren...vielen lieben Dank für deine Nachricht 😊

Die Webseite klingt schon extrem fraglich. Auf keinen Fall dort irgendwas eingeben.

cappuchanny
Fragesteller

Danke dir😊