Sony Röhren-TV frisst VHS Kassette, was tun?
Hallo,
habe einen Sony Trinitron KV-V1410D (Röhren TV mit eingebautem VHS Player)
Beim Aufnehmen hat mir der eingebaute VHS Player die Kassette gefressen. Lässt sich nicht mehr auswerfen und macht komische Geräusche, wie wenn sich das Band irgendwo verhäddert hat.
Habe schon das Gehäuse entfernt nur der VHS Player ist zu sehr verbaut da kommt man nicht hin.
Es gibt noch eine Taste "CL" die man nur mit einer Stecknadel oder was spitzem drücken kann. Denk mal sowas wie ein Reset Knopf, aber selbst da tut sich nichts
Weis jemand wie man den VHS Player dazu bekommt die Kassette auszuspucken?
5 Antworten
Das Band wird sich in der Bandführung verheddert haben,oder sogar am Videokopf,das bekommst Du so nicht wieder raus ohne erhebliche Folgeschäden am Laufwerk oder den Videokopf zu verursachen.Der Grund dafür wird auch ein Defekt am Laufwerk sein,da zieht eine Seite das Band nicht mehr ein und dann kommt es zu Bandsalat.
Ja denk ich auch das es so etwas ist. Komisch die VHS war nagelneu, bei den zwei VHS ebenfalls Neu jedoch andere Marke gab es keine Probleme. Der TV ist so verbaut da kommt man an den VHS Schacht gar nicht heran nur an die Elektroniker vom Röhren TV
Schmeiss das Glump weg, der wird die nächste Kassette auch wieder fressen...
Heutzutage recordet man mit Festplattenrecordern oder direkt am Smart TV auf USB Medien...
Es gibt VHS-C Adapter, die in nen VHS Rekorder oder Player passen...
Ich habe sowas auch...
Ja den hab ich auch nur klappt das übertragen auf den PC nicht. Da ist das Bild so verpixelt das ist grauenhaft
Hallo,
Wen auch die Kassette etwas herausnehmen lässt kann man villeicht mit z.B. einem Schraubenzieher rein und das Band lösen.
Sonst hilf wohl nur aufschrauben.
Bitte tun sie dies nur am ausgeschalteten Gerät.
Vorwissen währe nützlich.
LG.
Gar nicht. Nur Elektriker. Ansonsten weg damit. VHS hat kein Mensch mehr !
Ansonsten ist ein Player, der aufnimmt, kein Player, sondern ein Rekorder ;-)
mit der taste CL werden nur alle programmierten einstellungen gelöscht... senderplätze, aufnahmetimer, systemuhr etc.
lg, Anna
Weist du irgendeine Möglichkeit wie man manuell die VHS wieder heraus bekommt, vll irgendwo mit einem Schraubenzieher hindrücken etc. Das Band ist mir egal Hauptsache die VHS kommt raus und der Schacht ist wieder leer
hilft die eject taste nicht weiter, bleibt leider in der tat nur zerlegoland zu spielen...
lg, anna
Die letzten beiden VHS gab es keine Probleme
Ich nehme von einem anderen Rekorder (VHSC) auf. Praktisch VHSC -> VHS -> DVD. Da brauche ich so einen TV nun mal