Sony Kamera rauscht unerträglich?

5 Antworten

Was erwartest Du? So ein billiger Camcorder mit einem winzigen Sensor ist nunmal kein Nachtsichtgerät. Videoaufnahmen bei Dunkelheit oder wenig Licht stellen nunmal hohe Anforderungen an das Equipment. Für solche Aufnahmen verwendet man Kameras mit wesentlich größeren Sensoren und lichtstarken Objektiven. Die kosten aber auch einiges mehr, als dieser Camcorder. Wenn die Aufnahmen bei Tageslicht ok sind, solltest Du mit dem Gerät zufrieden sein, ein Umtauschgrund ist es jedenfalls nicht, das Teil ist ja nicht kaputt, sondern leistet das, was es soll.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass man sich sowas kauft, ohne sich vorher darüber informiert zu haben und Testberichte gelesen zu haben. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nicht bekommt, was man erwartet.

Gehe hin zum Mediamarkt ( mit den Kassabon), erkläre dein Problem. Die finden eine Lösung für dich. Allerdings du bekommst nicht das Geld, sondern eine Gutschrift ( höchstwahrscheinlich)

Sensortyp:
Rückwärtig belichteter EXMOR R® CMOS Sensor, Typ 1/5,8 (3,1 mm)

Jedes Handy hat im Vergleich dazu einen riesigen Sensor. Der Sensor einer Apsc-Kamera ist 70 mal größer, der einer KB-Kamera 170mal. Das muss rauschen, alles andere wäre nicht normal.

Reklamieren, das sollte nicht sein!

MetalMaik  10.01.2017, 03:14

Doch, bei einem Camcorder mit so einem kleinen Sensor ist das völlig normal. Das kommt halt dabei raus, wenn man sich nicht über so ein Gerät informiert, bevor man es kauft.

Es ist halt günstige Einsteigerklasse,die am Anfang aber ausreicht,ehe du dir ne cam für mehrere Tausend € kaufst