Sony Alpha A58 Kamera Rauschen im Video bei wenig Belichtung?

3 Antworten

In dunkleren Bereichen sieht man Rauschen schon früher. Auch eine falsche Belichtung verstärkt Bildrauschen

Hallo

bei einigen Kameras ist die ISO Einstellung bei Video immer auf Automatik weil die Optiken oft nicht stufenlos abblenden und/oder denn Shutter beliebig einstellen kann nutzt man die ISO bzw denn Gain als Belichtungsparameter. Einfach mal mit der Kamera "durcharbeiten" bzw die Anleitung genau lesen diese Information ist aber oft tief vergraben bzw fehlt.

Das Grundproblem ist bei wenig oder kein Licht "rauscht" jeder Sensor bei Video hat man keine Rechen-Zeit für Sensormappung oder gar Dunkelstromabzug. Man kann sich eine Grosssensorkamera kaufen, eine lichtstärkere Optik oder einfach ein paar Videoleuchten

Normal müsste bei einem iso unter 1600 oder 800 das rauchen weg gehen