Sony Digital Handycam DCR-TRV110E hat Balken bei der Wiedergabe.

5 Antworten

Hallo, nur falls mal jemand das selbe Problem hat:

  • ich hatte die Balken bei allen digital aufgenommenen Videos beim Abspielen.
  • auch beim Überspielen auf den Computer ob mit Cinch- oder FireWire-Kabeln

!!!nachdem ich mit der Cam eine neue Aufnahme digital gefilmt habe, war der Fehler weg............jetzt geht alles wieder, weiß der Teufel warum!!!

Super Tipp! Meine Sony DCR-TRV 240E hatte auch diese 3 grauen, horizontalen Balken bei der Wiedergabe am LCD und die Übertragung per Firewire funktionierte gar nicht. Ich nahm eine halbe Minute digital auf und siehe da die Wiedergabe funktioniert wieder

CCD-Chip defekt...

nobbiferd
Beitragsersteller

dann müßten ältere Aufnahmen, bei denen der Defekt noch nicht war, diese Balken nicht aufweisen, ist aber bei allen meinen Aufnahmen.

andreas48  02.11.2008, 20:31
@nobbiferd

nicht unbedingt..aber es könnte auch am Dreck liegen.... schicke sie mal zur Firma DPM in Essen..Adresse findest bei Google bzw. ein telefonat morgen mal machen.. wegen der Kosten, denn ist es der Chip (Sony gibt teilweise Kulanz auf diesen) dann können es ganz schnell 200 euro werden..

nobbiferd
Beitragsersteller
@andreas48

ok,danke. Werde ich dann morgen mal versuchen.

Super, vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem. Meine Sony DCR-TR7000E Digital 8 Kamera zeigte beim Abspielen im Sucher oder aber im Fernseher horizontale graue Balken. Ich war schon auf der Suche nach einer neuen. Dann habe ich den Eintrag gelesen und gleich eine neue Aufnahme gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles ... :-)

Kann obiges nur noch einmal bestätigen - nachdem man einige Zeit eine Aufnahme gemacht hat, gehen die Streifen weg. Bei mir war das Fehlersymptom vertikale bunte Streifen, im schnellen Vor-/Rücklauf sieht alles ok aus.

Also erstmal das mit der Aufnahme probieren, bevor man die Kamera aufschraubt oder an einen Repaturservice schickt.