Wie die Filmaufnahmen auf PC laden?

2 Antworten

Die mitgelieferten Kabel sind auch nur dazu gedacht, dass man die Kamera an den TV anschließen kann.

Sofern die Cam einen USB-Anschluß besitzt (wenn, ist es ein microUSB) kannst du jedes beliebige USB Kabel mit passenden Stecker benutzen, um die Cam mit dem Computer zu verbinden.

Anschließend kannst du die Aufnahmen mit dem Windows Movie Maker auf den PC übertragen

noesis
Beitragsersteller

Und wenn sie den nicht hat? :/

rango9  02.04.2012, 12:58
@noesis

Wenn es keine digitale Schnittstelle gibt, brauchst du auf jeden Fall eine TV-Karte die die analogen Signale der Cam aufnehmen kann

rango9  02.04.2012, 13:05
@noesis

So ist es leider.

Und da kann ich nur einen hersteller empfehlen: Hauppauge

noesis
Beitragsersteller
@rango9

Danke für den wertvollen Ratschlag. Ich schau mir das mal an :)

Da das ein Mini-DV Gerät ist, geht das auch nicht über USB. Wenn du am PC eine TV-Karte mit Videoeingang hast, dann müsste das über den AV-Ausgang gehen. Ansonsten benötigst du am PC einen Firewire-Anschluss (nennt sich bei Sony i.LINK) und ein entsprechendes Programm, mit dem der Film gespeichert werden kann. Schau mal in die Bedienungsanleitung des Camcorders.