Sony Camcorder HDR-HC 9?

1 Antwort

Welches Programm nutzt du denn zum Übertragen? Bei Sony habe ich das gefunden:

Übertragen von DV- oder Digital8-Videos auf einen PC | Sony AT

Da ist aber nur von maximal bis Windows 8 die Rede.

Hier habe ich noch was zu Windows 10 gefunden. Da kann man einen speziellen Treiber herunterladen. Ob es dann funktioniert, kann ich dir aber nicht garantieren.

Mini-DV Aufnahme auf den PC überspielen (Firewire) (magix.info)

Viel Erfolg!

Sandaal326
Beitragsersteller

Das Problem ist dass der Camcorder weder über den i-Link noch USB erkannt wird. Der Kundendienst von Sony schickte mir auf Anfrage keine Lösung sondern saublöd ein allgemeine Gebrauchsanweisung. Die habe ich selbst. Ich nehme an dass das ganze ein Treiberproblem ist. Trotzdem danke für Deine Bemühungen. Ich will mit diesem Camcorder nicht mehr filmen, sondern nur alt entdeckte Kassetten auf meinen Laptop überspielen. Das Überspielen Cam/PC über den I-link war in der Vergangenheit nie ein Problem.