Sony Bravia / Kophörer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie würdest du denn die Soundbar anstecken? Wenn per HDMI ARC, dann kannst du mit einem Adapter doch auch direkt darüber den Ton extrahieren.

Sowas sollte gehen: https://www.reichelt.de/hdmi-audio-extractor-4k-kompakt-delock-62784-p200842.html

GrumpyDan
Beitragsersteller

Ich würde sie über bluetooth "anstecken". Danke sowas kannte ich garnicht. Bin da nicht so firm.

GrumpyDan
Beitragsersteller
@Gehilfling

Zu dem Extractor... der muss einfach nur in einen verfügbaren HDMI Anschluss und funktioniert?

Gehilfling  23.07.2024, 15:42
@GrumpyDan

Es ist wichtig, dass der Anschluss "ARC" fähig ist (sollte am Anschluss stehen, ansonsten in der Bedienungsanleitung).

ARC steht für "Audio Return Channel" und ermöglicht es, HDMI vom Fernseher zu einem Gerät zu übertragen. Normalerweise sind die HDMI-Anschlüsse nämlich alle nur Empfänger.