Welche Audioeinstellung in Spielen für surround sound?

1 Antwort

Für die kopfhörer würde ich "headset" empfehlen, da diese für surround sound ausgelegt sind. Für den integrierten lautsprecher des Fernsehers würde ich "soundbar" oder "heimkino" empfehlen, je nachdem, welche funktionen der lautsprecher unterstützt

SieArti
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Bei den Lautsprechern ist es halt so, dass sie dolby atmos unterstützen (unterstützt aber nicht jedes spiel) und ich weiß halt nicht, ob bei der option „soundbar“ dann das virtuelle surround genutzt wird, oder ob es dann nur auf stereo läuft ? Und beim headset ist es halt das gleiche, wird auf „headset“ virtueller surround unterstützt, oder halt nicht ? 🤔 das ist ja genau mein problem an den optionen, weil nirgends steht, ob es dann auf surround läuft oder halt nicht ! 😪