Sony Alpha 7 II oder Alpha 7 III?

2 Antworten

Hier sind die Unterschiede einzeln aufgeführt, was davon für dich wichtig ist musst du entscheiden.

https://versus.com/de/sony-a7-ii-vs-sony-alpha-a7-iii

Du solltest keine Kamera kaufen, der du nicht vorher in deinen Händen hattest, weil das Handling wichtiger ist als 0,x % von irgendwelchen Laborwerten.

Die Bildqualität ist zwischen der A7II und III schon ein großer Unterschied. Rauschqualität ist viel besser und sie hat auch eine bisschen bessere Dynamik, was in der Realität aber nicht großartig ins Gewicht fällt.

Die A7II ist aber beim Rauschen sogar schlechter als ne EOS RP. Siehe hier:

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Und ansonsten noch ein paar Kleinheiten, die ja schon genannt wurden.