Sonos 5.1 oder Dolby Atmos?
Ich habe Ca. 2000 Franken zur Verfügung um mir eine tolle Homecinema Anlage zu kaufen. Nun zur Frage, soll ich mir das Sonos 5.1 System kaufen (mit Play1) oder sollte ich mir einen AV Receiver kaufen der Dolby Atmos kann und dann noch ein gutes Lautsprecher System. Der große Vorteil von Sonos wäre ja das Kabellose System und dass ich es beliebig erweitern kann. Der Vorteil vom Atmos ist die Saugeile Qualität.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden wobei ich eher zum SONOS tendiere.
Was empfehlt ihr mir so.
3 Antworten
Das kommt darauf an, was dir wichtiger ist.
Sonos ist mehr was als Multiroom Lösung, für verschiedene Räume, Streaming von Musik von NAS, Spotify etc.
Receiver mit Lautsprechern ist mehr für Film, gerade wenn man ein Filmejunkie ist, kommt man an so einer Anlage kaum vorbei. Und eine solche Anlage kann man auch mit Sonos-connect ausstatten.
Mit dem Budget würde ich auf jeden Fall einen Receiver und ein 5.1 Set kaufen, hier auch mal schauen, ob ein Receiver mit Auro 3D möglich ist, Lautsprecher kann man dann noch später dazu kaufen.
Bose Soundtouch 300 mit bose invisible 300 und acoustimass 300 Vorteil zu Sonos: HDMI, DTS, Raumklang inkl Einmessung, Besserer Cinema Klang, Fernbedienung, Glas Oberfläche, 360crad Subwoofer, Present Tasten, Bluetooth, NFC, 4K HDR , Multiroom inkl Bluetooth Sharing, Unterstützung Preislich exakt gleich. Dolby Atmos bringt nur etwas wenn du das Material dafür hast... also diese unglaublichen 6Filme....
aktuell Spricht nichts für Sonos 2.Jahre alten Systems :-)
Was isses denn geworden? Ich will mal hoffen, ein ATMOS-System?