Wie teuer ist ein Dolby Atmos System wie im Kino?

3 Antworten

Bei gescheiter Hardware, einem echten Atmos Setup (keine popeligen Enabled Lautsprecher wie bei dem ollen Teufelgelumpe oben) und einer 7.1.6 Anlage wirds schon teuer. Je nach Hersteller der Lautsprecher bzw. Preisklasse, zusätzliches Zubehör und einem hochwertigen 13.2 AV-Receiver (3500€) kommt man auf mindestens 5000€.

Also da ein Heimkino Soundsystem, z.b. eine Harman & Kardon BDS 680 damals schon 1400€ gekostet hat denke ich das ein modernes Dolby Atmos fähiges Soundsystem im Kino bestimmt seine 50.000€ kosten wird, wenn nicht sogar deutlich mehr

Ich würde mal sagen min 10k oder weit mehr. Kommt auf das Verwendete Soudsystem an.

Tobyz  28.12.2019, 19:40
@NoPagadi

Achso. Ich habe garnicht an den Privatgebrauch gedacht. Habe gedacht ihn interessiert nur wie die Systeme im Kino kosten.

NoPagadi  28.12.2019, 19:43
@uncutparadise

Die Frage ist erstmal komisch gestellt. Es kann beides heißen. Entweder er will zu Hause Sound haben, wie im Kino, oder was die Kinos für anlagen benutzen. Ich gehe von ersteren aus und da reicht ein teufel system.

uncutparadise  28.12.2019, 19:58
@NoPagadi

Die ist nicht komisch gestellt. Steht doch eindeutig da 🤷‍♂️. Wie ! Im ! Kino !