Sonntag: Ein Tag Ruhe und Entspannung und nur rumlümmeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das geht vielen so .wobei andere menschen auch andere vorstellungen davon haben ,wie sie sich entspannen. der eine bleibt bis mittag im bett und ruht sich aus und geniesst es nicht aufstehen zu müssen, der andere geniesst die freie zeit , steigt ins auto fährt zu freunden oder zu macces zum essen ,wieder andere fahren in die natur zum schwimmen im sommer, zum spaziergang im herbst oder an anderen tagen ode r man besucht mal freunde ,chillt mit denen ab ..

also, wenn du gern dann zu hause bist und sachen erledigst , die liegen geblieben sind --dann mach das .. aber du merkst selber ,dass es eigentlich zu viel ist,was du am arbeiten bist in der firma.. du solltest weniger arbeiten der samstag soll im grossen und ganzen frei sein für dich, für hausarbeiten zu machen . ab und an mal samstags arbeiten ist okay aber nicht regelmässig .

. du wirst sagen es liegt so viel arbeit an --ja ,dann müsste dein cheff man jemanden weiteren einstellen und wenns nur ein 450,.€ jobber wäre..denn auf dauer leidet deine gesundheit unter dieser dauerarbeit. und zu hause hast du schon ein schlechtes gewissen,wenn du länger im bett liegst und noch hausarbeit zu machen hast.. du bist eigentlich ununterbrochen am arbeiten kommst nie zur ruhe --das wird auf dauer zu einem burnout und zusammenbruch

eggenberg1  28.10.2019, 16:16

ich bedanke mich fürs sternchen ,l.g.

Ja.

Montag - Freitag ist Uni und Arbeit angesagt. Samstag Nachmittag erledige ich alle Sachen für die ich unter der Woche keine Zeit hatte und am Abend geh ich mit Freunden raus. Sonntag ist dann Chill-Tag pur. Entspannen, Filme oder Serien schauen, im Pyjama!!

Ja , wenn Ich frei hab, mach Ich den Haushalt ( 1 Stunde) , und habe dann noch sehr viel Freizeit über . Zu meinen Hobbys , besonders wie jetzt bei schlechtem Wetter, gehöhrt auch einfach nur abgammeln so wie bei dir.

Ja. Brauche auch ein Tag wo ich überhaupt nix mache und nicht gestört werde um Sich einfach wieder zu erholen.
ich kann mich nicht erholen wenn ich mit Freunden unterwegs bin