Sonnenschirm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du weiter „bastelst“ - wie neu ist er ?

BarbaraAndree
Beitragsersteller

Vielleicht acht Wochen. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihn zurückzuschicken, aber ich habe alles Verpackungsmaterial vernichtet.

Repwf  29.05.2023, 20:31
@BarbaraAndree

Würde ich je nach Preis trotzdem mal versuchen - zumindest mal höflich per Video Mail reklamieren - wenn du Glück hast brauchst du ihn „nur“ entsorgen

BarbaraAndree
Beitragsersteller
@Repwf

Aufgrund deiner Antwort habe ich dem Verkäufer (Amazon) geschrieben und auf den Mangel hingewiesen. Garantie habe ich sicher noch. Bin gespannt, was er antwortet.

Repwf  29.05.2023, 20:44
@BarbaraAndree

Gerade über A hast du glaube extrem gute Chancen ✊️✊️✊️

BarbaraAndree
Beitragsersteller
@Repwf

Der Schirm wurde mir am 11. Mai zugestellt, habe also bis zum 10. Juni ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ich warte jetzt einmal die Antwort des Verkäufers ab.

BarbaraAndree
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Ich habe auch keine Lust, mich den ganzen Sommer über diesen Kippschalter zu ärgern, das muss bei einer Neuware doch einwandfrei funktionieren, sonst kann ich gleich zum Flohmarkt gehen.

Repwf  29.05.2023, 21:12
@BarbaraAndree

Selbst wenn du ihn wieder ans laufen bekommst - ich hätte sorgen das er dann nach dem 10.6. kaputt geht

BarbaraAndree
Beitragsersteller
@Repwf

Gestern die Antwort des Verkäufers erhalten: Ich möge ihm doch ein Foto/oder Video zuschicken, auf dem der Mangel dokumentiert ist. Ich habe geantwortet, dass ich bis zum 11.06. ein Rückgaberecht habe ohne Foto oder Video!

Repwf  30.05.2023, 11:20
@BarbaraAndree

Warum schickst du ihm kein Video ? So musst du den Artikel ja doch zurück senden ?

BarbaraAndree
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Bevor ich antworten konnte, habe ich folgende Antwort des Verkäufers erhalten:

"Hallo, da dieses Problem bei beiden Schirmen aufgetreten ist, empfehlen wir Ihnen, die Schirme lieber zurückzusenden. Amazon wird beide Schirme zurückrufen und entsorgen, also machen Sie sich bitte keine Sorgen, dass sie wieder verkauft werden."

Das ist doch ein Wort!

Repwf  30.05.2023, 11:31
@BarbaraAndree

Dann musst du jetzt mal Amazon anschreiben wie du das mit der RS machen sollst ohne Verpackung

Silikonfett/öl ist nicht immer das beste. Hab das mal für Rolladen verwendet, Katastrophe. Wovon ich immer ein Döschen da habe ist Ballistol Universalöl. Vielleicht hilft das ja.

BarbaraAndree
Beitragsersteller

Hilft auch ein Schmieröl?

CliffBaxter  29.05.2023, 20:31
@BarbaraAndree

ja vielleicht, das ist ja auch Schmieröl, aber halt gutes. Für die kleine Anwendung kannst du auch welches probieren, was da ist.