Sonnencreme benutzen (12 Jahre alt u. Mädchen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre besser, wenn man jeden Tag Sonnencreme benutzt, da die UV Strahlen der Sonne schädlich sind und durch die Sonnencreme hat die Haut länger Zeit, sich auf die Sonnenstrahlung einzuwirken. Dadurch wird das Hautkrebsrisiko verringert und die Haut altert nicht so schnell.

LylaMonn
Beitragsersteller

Hi,

Ok, danke! Dann wäre als Nächstes meine Frage was für einen Faktor ich verwenden soll (also 30,50 u.s.w.)

LylaMonn
Beitragsersteller
@LylaMonn

Ich habe gerade gesehen das meine Creme auch einen LSF 15 enthält. Reicht das aus?

JulianJFS  03.02.2023, 09:02
@LylaMonn

Ja du kannst z.B. ohne Sonnenschutz 10-30 Minuten draußen bleiben ohne Schäden (von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Mit LSF 15 kannst du dann 15-mal so lange draußen bleiben, wie ohne. Also z.B. 15min ohne Schäden*LSF15= 225 Minuten. Reicht für die meisten aus

ich w16 benutze seit 2 Jahren ausschließlich Sonnencreme und bin sehr zufrieden... macht keine Falten und spendet viel Feuchtigkeit. und kostet außerdem lange nicht so viel wie extra Gesichtscreme.