Sonnenbrille mit Stärke entspiegelt oder nicht?
Hallo,
ich möchte mir eine Sonnenbrille mit Stärke holen. Bin mir aber nicht sicher ob ich diese entspiegeln lassen soll oder nicht.
Hat jmd vlt schonmal Erfahrungen mit einer nicht entspiegelten Sonnenbrille mit Stärke gemacht?
Der Preis Unterschied ist nämlich enorm 19€ für nicht entspiegelte und 79 für entspiegelte.
Danke für eure Antworten(;
6 Antworten
Hallo,
ja, der Preisunterschied ist schon nicht von der Hand zu weisen.
Frage Dich einmal, zu welchen Aktivitäten Du die Sonnenbrille möchtest - die Fragen sollte Dir eigentlich Dein Optiker stellen! - zum Auto fahren? Oder nur zum Shopping? Wirst/möchtest Du sie nur 1 Jahr tragen oder einige Jahre? Etc.
Generell ist die Entspiegelung sinnvoll, denn das Glas reflektiert weniger Licht; nur sollte Dich dazu DEin Optiker beraten
Und ich empfehle Dir: lass Dir bitte bei Deinem Optiker entspiegelte und nicht entspiegelte Mustergläser zeigen!
Quelle: Internet

Eine Entspiegelung auf der Innenseite ist sehr sinnvoll. Deinen Preisvergleich kann ich allerings nicht nachvollziehen. 19.- € und 79.- € für jeweils 1 Glas??
Entspiegeln lohnt sich immer. Ich habe eine Gleitsichtbrille mit Polarisationsfilter. Ich finde das sehr angenehm.
Empfehle rückflächenentspiegelt, klare sicht, keine reflexe innen, und man sieht die Augen von aussen nicht. Preislich kein unterschied
Mit Entspiegelung finde ich deutlich besser, da die Lichtrefkexe genommen werden.
Das heißt die Sinn wahrscheinlich nicht teuer als 19€?