Sonnenbrille mit Stärke entspiegelt oder nicht?

6 Antworten

Hallo,

ja, der Preisunterschied ist schon nicht von der Hand zu weisen.

Frage Dich einmal, zu welchen Aktivitäten Du die Sonnenbrille möchtest - die Fragen sollte Dir eigentlich Dein Optiker stellen! - zum Auto fahren? Oder nur zum Shopping? Wirst/möchtest Du sie nur 1 Jahr tragen oder einige Jahre? Etc.

Generell ist die Entspiegelung sinnvoll, denn das Glas reflektiert weniger Licht; nur sollte Dich dazu DEin Optiker beraten

Und ich empfehle Dir: lass Dir bitte bei Deinem Optiker entspiegelte und nicht entspiegelte Mustergläser zeigen!

Bild zum Beitrag

Quelle: Internet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sommer, Brille, Sonnenbrille)

Eine Entspiegelung auf der Innenseite ist sehr sinnvoll. Deinen Preisvergleich kann ich allerings nicht nachvollziehen. 19.- € und 79.- € für jeweils 1 Glas??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entspiegeln lohnt sich immer. Ich habe eine Gleitsichtbrille mit Polarisationsfilter. Ich finde das sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehle rückflächenentspiegelt, klare sicht, keine reflexe innen, und man sieht die Augen von aussen nicht. Preislich kein unterschied

Mit Entspiegelung finde ich deutlich besser, da die Lichtrefkexe genommen werden.