Heftiger Sonnenbrand - Wie lange pellt sich die Haut noch?

5 Antworten

Hallo, na unter der verbrannten Haut muß sich ja erst eine neue bilden und das dauert seine Zeit. Einer hat eine bessere Heilhaut als der andere. Wenn du die Haut mit einer Panthenol-Salbe öfter eincremst oder einer anderen etwas fetthaltigeren Salbe, damit die Haut geschmeidig wird, wird in noch 3 Tagen alles vorbei sein. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und cremst dich mit einem entsprechenden Lichtschutzfaktor in der Sonnencreme immer gut ein. Alles Gute von Selig

user1859
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort! Ich werde mich mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen und immer lange Sachen anhaben.

Ich hoffe bald ist es vorbei.

(Schält sich die ganze Haut beim Sonnenbrand ab oder nur stellenweise?)

Hallo, ja ich habe mal gehört, dass bei verbrannter Haut Quark oder Jogurt sehr hilfreich wären. Bei mir hatte es super geholfen. Du kannst deine Haut nach dem Sonnenbad damit kühlen und heilen. Solltest aber am nächsten Tag nicht gleich wieder in die Sonne gehen. Ich wünsche dir gute Heilerfolge und liebe Grüße von bienem..

Ich würde zum Arzt gehen und mich von dem beraten lassen.Ich glaube der gibt dann einem sone Salbe

naja es kommt drauf an wo & wie stark der Sonnenbrand ist! aber so ca. 4Tage!xxx

user1859
Beitragsersteller

Nur Arme, aber dafür eben so stark, dass sich die Haut schon pellt und es beim Abtrocknen brennt.

bis alles verbrannte ab ist, ca. 1 woche