Sonnenbrand?

2 Antworten

Wenn der sonne brant sehr stark ist dann schält sich erstmal die Haut von selber ab und ist dann sehr sensitiv was berührungen angeht. Bei mir hat immer geholfen so wenig Kontakt wie möglich to Dingen zu habe. Oder wenn doch dann nicht reiben oder drücken. Die Haut ist erstmal rot und wenn sie wieder geheilt ist dann wird sie eine braunere Farbe annehmen. Gegen denn schmerz auch mal ein Paar Bier trinken👍

Liviaksmillr
Beitragsersteller

Bin erst 15 da ist Nix mit Bier trinken

Blizto  31.07.2024, 20:55
@Liviaksmillr

Schade😁. Aber einfach Mall versuchen zu entspannen und die Haut nicht unnötig reizen

Je nach stärke dauert er 2 bis 7 und mehr tage. So hart dass es 7 oder mehr dauert kannst nicht haben. Da blättert haut voll ab.

Aber denke dass er bei dir so 4-5 tage dauert wenn er echt richtig hart ist. Leider gibts nichts dagegen als die after-sonnen-creme die du bereits benutzt. Die ist regelrecht kalt auf der haut? Wenn nicht, ka was für eine du hast.

Wird leider nicht braun wenn du sehr blasse weiße haut hast. Damit wird man niemals wirklich braun. Eigene erfahrung.

Nur wenn du über eine woche immer ein bisschen in der sonne bist ...

Quasi wie bei milch oder Pudding aufm herd. ein mal ganz viel hitze ... ist unten im topf angebrannt und schmeckt nicht gut. Lange wenig hitze. Ist heiß und lecker.

Aber der sehr helle hauttyp wird iwie nie braun. War ich nur ein mal als kind nach 2wöchigem italienurlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liviaksmillr
Beitragsersteller

Ich bin noch 2 Wochen lang im Urlaub also vielleicht werde ich noch braun.

Pixel2  31.07.2024, 21:25
@Liviaksmillr

Ja. Sehr gut möglich. Wichtig ist eben dass du keinen Sonnenbrand mehr bekommst. Hatte schon im Sonnenstudio gefragt. Glaube mit 15 geht das noch einigermaßen, braun zu werden. Aber seit ich 20 bin nicht mehr braun gewesen, weil so heller hauttyp.