sonnenblumkerne haltbarkeit

4 Antworten

Sind sie für Mnschen zum essen, oder für das Vogelhaus? Für Menschen ist das Problem, dass alles mit Fett ranzig werden kann. Am besten du lagerst die Sonnenblumenkerne dunkel und kühl. Dann sollten sie es für ca 1 Jahr schaffen. Allerdings wirst du es sehr schnell schmecken, wenn sie ranzig sind. Das selbe gilt auch für Nüsse. Dann können sie zur Not immer noch ins Vogelhäuschen und di Vögel glücklich machen, den wegwerfen würde ich sie wirklich nicht.

Es kommt auf die Lagerung an.

Wie lange ist Sonnenblumenkerne im Kühlschrank bei Kühlschranktemperatur haltbar?

......Etwa 1 Jahr dunkel und kühl gelagert haltbar.

Kann man Sonnenblumenkerne ohne Kühlung aufbewahren? Wie muss man verfahren wenn Sonnenblumenkerne angebrochen wurde?

.......Etwa 1 Jahr wobei trocken lagern

http://www.haltbarkeit.net/sonnenblumenkerne-haltbarkeit/