Sonnenbank + trockene Haut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Antwort auch etwas später kommt ;-) Für das nächste Mal: Trockene Haut ist eher im Winter oder bei häufigen Duschen normal. Auch nach einem Sonnenbad oder Solarium. Deshalb sollte man vor dem Solarium eine dermatologisch getestete Feuchtigkeitslotion nehmen. Wichtig ist auch nach dem Sonnen bzw. Duschen. Wir haben gute Erfahrung mit Produkten des Herstellers California Tan (Vorher: Karma. Danach: Total Immersion) Preis/Leistung stimmt. Bei Total Immersion ist noch ein Wirkstoff enthalten der den natürlichen Bräungungsprozess fördert. Aber es gibt auch andere gute Produkte. Maßvolle und hauttypengerechte Nutzung von Sonne/Solarium (1-2x Woche, 8-15 Min., kein Sonnenbrand) haben viele positive Wirkungen: Aufbau eines natürliche Sonnenlichtschutzes, Vitamin D für ein starkes Immunssystem, gute Laune starke Knochen, Riskominderung von 17 tödlichen Krebserkrankungen und Diabetis uvm.

Ich kann dir nur vom Solarium abraten, und nicht nur wegen der trockenen Haut, sondern grundsätzlich.

Wassap
Fragesteller

das hilft mir aber nicht viel xD gehe sehr sehr selten und mir gehts eher darum ob es in dem Zustand ok is

lese deine frage jetzt erst ... wahrscheinlich warst du schon oder eben nicht.

ich würde dir zu einem maßvollen solariumbesuch raten. wenn du nicht zu lange gehtst, sollte es eher gut sein, als schlecht. eigentlich reflektiert trockene haut das licht und weniger uv-strahlen können in deine haut eindringen.

gehe seit einigen jahren wegen eines hautproblems (trocken und manchmal schuppig) auf anraten meines hautarztes so einmal pro woche auf díe sonnenbank. hilft super. uv-licht hat halt ziemlich viele gute eigenschaften. wenn du dich danach mit einer feuchtigkeit spendenden lotion eincremst sollte alles gut sein.