Sonnenallergie?
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Schon seit einem Jahr habe ich immer zum Sommer hin einen Ausschlag auf den Händen gehabt und dieses Jahr ist es extrem schlimm. Nachdem ich draußen bin bekomme ich einen Ausschlag auf der Handoberfläche und an den Armen. Es tut nicht weh, aber es stört optisch natürlich.
Jetzt zu meiner Frage: Wie genau kann ich das vorbeugen und wie geht der Ausschlag am schnellsten wieder weg?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Definitiv Sonnenallergie, ich bekomme das seit letztem Jahr auch. Vorwiegend Arme, Hände und Finger..
Mir wurde von meiner Ärztin Ce-ra-we lotion aus der Apotheke empfohlen. Ist nicht ganz billig aber hilft bei mir super und pflegt zusätzlich die Haut. Die Flecken werden schnell besser..
Was ganz wichtig ist, KEIN Cortison drauf machen, dadurch wird es nur schlimmer.
Gute Besserung
Du rettest mir den Sommer (hoffentlich). Ich werde gleich am Dienstag die Creme holen.
Ich hab das auch, aber nur an den ersten Sommertagen. Mir persönlich stört es nicht, aber vielleicht hilft da ja was gegen Allergien. Wenn es dich wirklich stört, fahr zum Arzt. Liebe Grüße!
Sonnenallergie. Geh mal zum Hautarzt. Probiere mal Loratadin Tabletten. Die sind gegen Allergien. Die bekommst Du in der Apotheke rezeptfrei.