Sonnen Garantie auf Teneriffa im September?

3 Antworten

Wettergarantie gibt es nie. Aber zumindest im Süden sind sonnige Tage sehr wahrscheinlich. Weiß nicht von welchem Archiv Du redest, aber wie hier auch werden die Tage natürlich kürzer und haben weniger Sonnenstunden. Für einen Sonnenbrand reicht es immer, selbst im Winter. Ich bin nur im Winter auf dem Kanaren, September ist mir noch zu warm.

Undisclosed
Beitragsersteller

Okay ... Und ist es dort dann eher durchwachsen ? Oder auch oftmals sonnig ?

Wetter dort wird auch sehr vom Teide beeinflusst! Kannst im Norden keine Wolken haben und im Süden ist es bedeckt oder andersherum...

Regen ist eher selten, ist aber noch recht warm! Bedenke, dass durch die höhere Luftfeuchtigkeit und Stand der Sonne sich selbst z.B. "nur" 25°C eher wieder 30+ anfühlen, also nicht unterschätzen!

Es ist nicht mehr ganz so heiß und dadurch angenehmer. Regen gibt es da eher im Frühjahr, aber auch das selten.

Meine Erfahrungen stammen von Fuerteventura, aber so groß kann der Unterschied ja nicht sein.