Sonne und Beton Roman?

2 Antworten

Felix Lobrecht ist an und für sich kein großer Poet. Also hat er sich vermutlich nicht riesengroße Gedanken über den Titel seines Buches gemacht.

Aber ich tippe, dass es auf die guten (warm => Sonne) und schlechten (kalt => Beton) Zeiten, die der Protagonist hatte, bezogen ist.

Im Film jedenfalls, ist das ein Satz eines der 4 Freunde, als sich die Sonne über eine Betonwand ragt.
er könnten auch meinen, das er in seiner Kindheit, die Sonne hinter Beton auf oder untergehen sehen hat. Also quasi Stadt leben, Getto und so weiter