Sonnatgs Zocken?

9 Antworten

Naja also eigentlich ist sonntags ein Ruhetag und nur weil jemand mal kurz Freundenschreie macht wird keiner gleich einen Aufstand toben.

Ich kann dir aber als Vater von 5-Jungs und als alter Gamer sagen. Das ich schon einen Ausraster bekomme, wenn sich jemand beim zocken nicht im Griff hat.

Und ich rede von ewigen bölken (verbal), auf dem Tisch Gehämmer oder schlimmer Gehäule. Dann ist hier die Kiste sofort aus! Alles spiele und man kann mal mit fiebern oder auch mal sauer sein aber permanente Ausraster sind „no Go“. Genau wie herum schreien (mit Headset auf dem Kopf), so dass andere im Haushalt „auch was davon haben“.

Sorry aber wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, ist das Spiel nicht das richtige.

Und ja, wenn du sonntags deine Nachbarn terrorisierst mit dem o.g. Verhalten kann man von dem Eigentümer/Vermieter oder Hausverwaltung auch mal Ärger kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und das geht niemanden etwas an, ob und wie laut ich auf meinen Tisch haue oder wann ich was spiele.

Ferdili  14.05.2023, 12:41

Es fängt an, Nachbarn was anzugehen, wenn man Sonntags am *Ruhetag* anfängt Krach zu machen. Ich bin selber Zocker und achte einfach selbst drauf, dass Sonntag ist oder unter der Woche nach 22 Uhr und man zu Dieser Zeit nicht Rum brüllt oder den Tisch zerlegt. Das nennt sich benehmen. Andererseits, werden sich die Nachbarn vielleicht auch nicht mehr benehmen.

Lärmbelästigung ist auf Dauer immer verboten und kann zur Wohnungskündigung führen. Wer beim Zocken sein Geschrei nicht kontrollieren kann, sollte mal seine Sucht checken lassen und beim Psychlologen vorbei schauen.

Hallo,

der Sonntag gilt als Ruhetag und du solltest die Menschen um dich herum nicht mit Lärm belästigen. Ich glaube aber nicht, dass sich jemand beschwert, nur wenn du mal kurz schreist. Versuche es trotzdem zu vermeiden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina50
Fragesteller

Naja das Problem ist mein Mann zockt halt gern mal und unten die Nachbarn schreien dann immer hoch das er leise sein soll und bedrohen uns halt auch schon . Aber die denken sie sind hier die Hausmeister uns Vermieter zusammen

NivekB  14.05.2023, 11:27
@Lina50

Das ist natürlich ärgerlich. Passt auf, dass nicht das Ordnungsamt gerufen wird oder beim Vermieter sich beschwert wird. Wenn es Gewaltandrohungen sind dann ist das wieder was anderes.

Allgemein kann man dem allen aus dem Weg gehen, wenn man etwas leiser ist, aber ich kenne das, manchmal schreit man halt einfach rum 😅

Wie wäre es mit solchen Teilen, die man an die Wand macht und dann den Schall abfangen (keine Ahnung wie die heißen), vielleicht wäre das eine Option?

NivekB  14.05.2023, 11:29
@NivekB

Habe nachgesehen, die heißen glaube ich Schallschutz-Wände, vielleicht ist das eine sinnvolle Investition, wenn die Wände so dünn sind. Die kann man an die Wand machen und dann wird das irgendwie abgedämpft. Das kostet aber natürlich auch, je nach Größe des Raums.

Lina50
Fragesteller
@NivekB

Dem Vermieter hier ist alles egal Hauptsache der hat sein Geld jeden Monat 🤣ja mein Mann wurde auch schon vom nachbar angegriffen. Das Problem ist halt wie gesagt nur die denken sie dürfen hier alles und andere nicht .

Ja klar. Wer kennt nicht dieses Sonntagsklopfverbot?

Also nein, ist nicht verboten. Warum auch sollte das sonntags anders sein?